Dienstag, 2. August 2011

Angst Tagebuch #009

Oder sollte ich eher NACHT-buch sagen o.O

Letzte Nacht war es soweit.. Pure Angst OHNE körperliche Symptome. Es werden sich sicher einige von euch fragen : "Warum hattest du denn Angst?" Nun ja...
Ich lag im Bett und habe gespannt in die Glotze gestarrt, als ich mich ein wenig beobachtet fühlte. Von Sekunde zu Sekunde wurde ich immer nervöser bis ich dann schließlich einen Mann an der Tür sah...
Ich war vorerst starr vor Schreck. Ich wusste, dass es nicht real sein kann, denn als ich in's Zimmer kam war da noch niemand und die Tür ging auch nicht auf, daher wusste ich, dass mir mein Verstand einen ganz bösen Streich spielte..
Ein Mann im schwarzen Mantel und weißen Leder-Handschuhen.. Das Erscheinungsbild kommt mir nicht bekannt vor, was die Sache nur noch seltsamer machte...
Es ist ein schreckliches Gefühl... Auf einmal war alles so frei von guten Gefühlen und das einzige was blieb, war Angst.
Er sprach zu mir.... Was er sagte soll an dieser Stelle mal egal sein... :/
Dank genug Erfahrung durch Kliniken & Freunde wusste ich, dass es eventuell ein psychotischer Schub sein könnte, was ich aber sehr seltsam finden würde.
Nach der anstrengenden Nacht rief ich im Tannenhof (Psychiatrie) an und wollte meinen ambulanten Psychiater sprechen.
Und NATÜRLICH ist er immer genau dann im Urlaub wenn ich ihn sprechen will..
So wurde ich zur Chef-Ärztin durch gestellt (ENDGEGNER #1!!!!). Diejenigen, die diese Frau kennen wissen wovon ich spreche. Aber in einem überraschend angenehmen Gespräch mit ihr wurde mir erklärt, dass ich vorsichtig sein sollte direkt von Psychose zu sprechen.
Es ist ein etwas seltenes Phänomen, was auch in Verbindung der Angst auftreten kann. Sie nennt es eine körperliche Manifestation der Angst. Ich soll das jetzt die nächsten Tage beobachten und dann nochmal melden, sollten sich neue Entwicklung zeigen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Bei Fragen o.ä. wisst ihr ja wie ihr einen Kommentar schreibt ;)