Sonntag, 25. November 2012

Berg- und Talfahrt

Wie eine Achterbahn geht es auf und ab und auf und ab und auf und... Ach ihr wisst schon. Meist lag es daran, dass ich anfing mich auf meinen Lorbeeren auszuruhen und alles nach und nach rückläufig wurde.
Dieses mal ist es anders. Ich bin aktiv, viel unterwegs und oft draußen. Sogar täglich mehrmals.
Ich gehe mit dem hund raus, bin einkaufen und auch wöchentliche Verabredungen. Dennoch werden meine Ängste und Panikattacken wieder mehr und stärker. Ich weiß nicht woran es genau liegt.
Teilweise werden meine Ängste schneller zu Panikattacken, weil ich sehr stark auf Hilfe von "außerhalb" abhängig bin. Also mein Hauptventil ist das Telefonieren. Das funktioniert aber nicht bei jedem.
Nur bei 2 oder 3 Personen. Personen, bei denen ich mich uneingeschränkt sicher fühle. Hauptsächlich ist meine erste Anlaufstelle meine Mutter.
Die hat aber zur Zeit vom Arzt ein sprechverbot ausgesprochen bekommen, da die Stimmbänder entzündet sind und sie sowieso nicht verständlich reden kann. Von der Lautstärke gleicht es dem piepsen einer Maus. Damit fällt Sicherheit weg und wenn ich ehrlich bin, fallen meine "Telefon-Notfallkontakte" auch schon weg. Ich verfüge auch nicht über ausreichend Courage, neues auszuprobieren, da ich dahingehend pessimistisch eingestellt bin und befürchte, es würde nicht helfen.
Demnach habe ich einfach Angst neues auszuprobieren. Ich weiß... Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und diesen Unfug aber es ist nunmal nicht so einfach, wenn man sich ausmalt jeden Moment zu ersticken und daran zu sterben und dabei zu experimentieren...
Einige Ängste und Symptome sind mit der Zeit wieder verschwunden aber dafür werden die anderen stärker. Alles konzentriert sich gerade wieder verstärkt auf den Magen und den Hals.
Völlegefühl, Übelkeit, schluckhemmungen und würgereiz...
Wahrscheinlich ist es auch nicht gerade hilfreich, dass der Ex-Spast von meiner Freundin noch in der WG wohnt und uns mehrfach droht uns auf die Fresse zu hauen, uns vom Balkon zu schmeißen, hier Drogen bunkert und einnimmt und voll ausrastet. Die Polizei wurde deswegen schon gerufen aber die haben nur böse mit dem Finger gewackelt und sind gefahren obwohl er auf Bewährung ist... Selbst das mit den Drogen lässt die kalt und wird gekonnt ignoriert... Aber naja. Ich schweife ab. Ich bin gespannt wie es sich die nächsten Tage entwickelt und ob es sich bessert...