Dienstag, 30. August 2011

Innerlich zerrissen

Nunja.... Wie soll ich's sagen?
Am Wochenende hatte ich geplant zu Markus zu fahren und mal n Wochenende mit ihm zu verbringen.
Einerseits freue ich mich total, ihn mal wieder zu sehen und den "kleinen" Auxi von zu Hause zu entführen.
Aber momentan sieht es sehr schlecht aus... Die Angst ist einfach viel zu groß.
Alleine die Fahrt dahin dauert 2 Stunden und da wäre schon ein Problem.
Ich wäre sehr sehr weit von jeglichem Sicherheitsfeld entfernt, was mir sehr große Sorgen bereitet..
Obwohl ich es schon mal bei ihm gepennt hab. Aber leider ist die Häufigkeit sehr gering, wobei dann kein Übungs-/Gewöhnungseffekt entsteht und ich mich nicht daran (wie der Name schon sagt) dran gewöhnen kann.
Dann wäre es auch noch die Dauer, in der ich nicht zu Hause bin, die mich dann verrückt macht.
Ich meine rein logisch betrachtet kann ja NICHTS passieren und es ist nur ne Kopfsache, in die ich mich immer weiter rein steiger... Also sollte ich es doch einfach mal probieren. Und doch ist die Angst sehr hoch, dass ich mich überforder. Oder ist es nur die Angst einen weiteren Schritt zu gehen?
Was meint ihr?



7 Kommentare:

  1. Mike es ist wie du schon Sagst eine Sache die dein Kopf dir erschwärt, jeder Rat von Uns ist in diesem Sinne eigentlich Nutzlos wenn du dir selber nicht im Kopf klar machen kannst das du es willst und dein Wille nicht größer ist als deine Angst!!

    AntwortenLöschen
  2. lass dir da zeit, irgendwann kommt das von alleine. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde liebendgerne kommen!
    Gleich für mehrere Wochen am liebsten!
    Habe dir einfach so viel zu erzählen!! :)
    Solange du dir (fast) sicher bist, solltest du kommen, weil es immer ein Risiko gibt... (deswegen auch das fast!!)
    Das letzte mal war ja alles gar kein Problem... :)

    Eine Frage ist auch, was mit deinem Hundi ist?
    Die ersten Tage/Wochen und Herrchen ist nicht da... :/
    Nen bissl blöd für nen Hundi in ihrem Alter...
    Musst du wirklich selber entscheiden, wie Tappy schon sagte...

    AntwortenLöschen
  4. Naja der Hund würde dann halt eben ne Nacht ohne mich verbringen ;) Mal schaun wie sie dann reagiert wenn ich wieder da bin ^__^

    AntwortenLöschen
  5. Das du die Gedanken hast, hab ich mir eigentlich schon gedacht. Aber deine Eltern fahren dann doch, da kannst du doch mal schauen wie es geht. Sie könnten ja auch erstmal ne Stunde zu Marcel. Falls es dann ja nicht so klappt wie geplant, geht es halt nicht. Aber der Versuch zählt doch schon.
    Wegen Hund, weiß ja nicht wie die kleine das verkraftet, du kannst sie ja mal mitnehmen und gucken, wie sich unsere Hunde verstehen. Cindy könnte sogar die Klappe halten, wenn dein Hund größer ist (oder?) Und wenn es halt nicht klappt, können deine Eltern die kleine ja wieder mitnehmen. Musst halt nur mit denen abklären.
    Wenn das alles so hinhaut, ziehen wir aber ins Wohnzimmer um. Weil es traut sich kein Hund meine Treppe hoch :D

    Aber das wird schon, können ja heute abend nochmal abklären!

    /edit: Fail, Marcel ist ja weggezogen -.-

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ehrlich? Du schaffst es auch seit Monaten nicht die 15 Kilometer zu mir zu fahren und das ist wirklich keine weite Strecke. Mein erster Gedanke war also wie du es dann so weit schaffen sollst.
    Mein Standpunkt dazu hat sich nicht geändert. Bei aller Liebe, Mike, reiß dich mal zusammen, du schaffst mehr als du denkst. Du sollst ja auch nicht gleich für immer dort bleiben, sondern kommst nach ein paar Stunden wieder zurück. Das ist wirklich keine lange Zeit! Du wirst ja auch nicht dort sitzen und die Uhr anstarren (dann vergeht die Zeit nämlich langsamer), sondern Spaß haben. Sieh einfach zu, dass da kein Platz ist für Angst.
    Ich denke wirklich, dass du das schaffen kannst, wenn du dich nicht so sehr an den Gedanken hängst es nicht zu schaffen. Blablabla mehr positive Energie und so.

    AntwortenLöschen