Dienstag, 12. Juni 2012

To do List

Ich habe seit ein paar Wochen Besuch von einem meiner besten Freunde und wir schauen täglich ein oder zwei Filme. Heute ist der Film "Nur mit dir" an der Reihe.
Und dieser hat mich minimal zum Nachdenken gebracht...
Wenn mir nicht mehr viel Zeit bleiben würde, wie sehe meine Liste aus, mit Dingen die ich vorher noch erledigt haben möchte?
Sie ist nicht spektakulär und teilweise ziemlich nerdy:
-Bei WoW den temporären Content im HC clearen
-Alle auf Playstation verfügbaren Final Fantasy Spiele in der Story beenden
-Mit dem Bogen jagen
-Abends an einem Lagerfeuer sitzen
-Meinen Bruder aus England endlich mal wieder sehen und ihm alles sagen...
-Meinem leiblichen Vater schreiben und ihn fragen, warum nicht einmal in den Jahren meiner Krankheit auch nur ein Wort von ihm kam wie es mir geht
-Vergeben lernen.....

Solltet ihr euch fragen, warum nicht sowas wie heiraten oder Kinder in die Welt setzen auf der Liste stehen, dann kann ich nur sagen, dass in selber nur Angst davor habe es zu versauen!
Wie sieht eure Liste aus, mit Dingen die ihr erreichen wollt?

7 Kommentare:

  1. Die meisten Dinge auf der Liste kannst du doch machen. Was deine Familie betrifft,das Lagerfeuer. Warum machst du diese Dinge nicht einfach? Sonst bereust du es irgendwann das du es nicht versucht hast. Und ich will ja nicht wie ne komplette bitch klingen,aber warum bin ich nicht dadrin...?

    AntwortenLöschen
  2. So ich meld mich auch mal zu Wort. Auf meine Liste gehe ich gleich noch ein, aber erstmal zu deiner. Manches verstehe ich nicht richtig.
    Da sind doch ein paar Themen dabei, die du wirklich als Chance sehen kannst, auch mal rauszukommen. Jedoch dadurch, dass die Spiele an erster Stelle stehen schließe ich daraus, dass du das lieber machst als alles andere. Aber lies dir mal selber die Liste genau durch. Ist das wirklich das WICHTIGSTE was du machen willst? Für mich nicht. Da ist mir persönlich wichtiger, eine Familie aufzubauen. Egal wie groß die Angst ist. Wenn du es versuchst, ist noch lange nichts verloren. Wenn du es noch nichtmal versuchst, hast du verloren.

    Meine Liste liegt wirklich bei Familie aufbauen, jedoch vorher neues Leben. Evtl. neue Stadt, neue Leute. Steckt noch etwas mehr dahinter, aber um ehrlich zu sein das ist noch lange hin.

    Vergeben lernen kann man meiner Meinung nicht erreichen. Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht vergeben und ich finde, diese Person sollte das wissen, dass man dieser niemals vergeben kann.

    AntwortenLöschen
  3. leb dein leben doch einfach so dass du jederzeit tot umfallen kannst ohne sagen zu müssen: naja ich hätte da noch diese liste mit dingen die ich tun wollte..

    du solltest dann halt realistische ziele setzen ;) so ne penthpuse wohnung mit whilpool, sauna und all den LEBENSWICHTIGEN dingen wird da ganz klar rausfallen :D wenn deine eltern keine milliardäre sind ist das mit 20 kaum zu schaffen xD

    deshalb hab ich keine to do list :)
    weil ich einfach alles schonmal mach, aufschieben ist sowieso mist.
    außer wenn das das aufräumen meines zimmers betrifft.. das kann sehr wohl für den rest meines lebens auf der todo list stehen xD

    AntwortenLöschen
  4. wer niedrige erwartungen hat, kann weniger enttäuscht werden

    AntwortenLöschen
  5. Wie ich so bin, geb ich meinen Senf auch mal dazu.
    Was ich positiv finde ist das du dir Ziele/Wünsche, wie auch immer, setzt die man auch erreichen kann, wenn man will.
    Allerdings ist mir beim lesen auch aufgefallen, das es Dinge sind, von den ich denke, das es nicht wirklich das wichtigste sein kann, was du erreichen willst.
    Sicher, das mit deinem Bruder oder deinem Dad halt ich defintiv für wichtig.
    Aber ich glaube einfach, wenn du lang genug drüber nachdenkst dann sind wirklich tief in dir Wünsche, die du da nicht aufgezählt hast.
    Ist allerdings nur so ein Gefühl.
    Zu meiner Liste kann ich nicht besonders viel sagen, ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht was ich tun will bevor ich Sterbe.
    Allerdings gibts auch in meinem Leben Dinge die ich erreichen will:
    - Mit einem Delfin schwimmen
    - Meinen Traumjob erlernen
    - Einmal Shoppen gehen ohne auf das Geld zu achten
    - Am Strand den Sonnenuntergang beobachten
    - &' eventuell auch mal eine Familie gründen, ein Haus kaufen &' mit 80 noch mit meinem Partner auf der Terrasse sitzen und an die schönen Tage zurück denken (Ja, Träumen ist doch erluabt oder?)

    AntwortenLöschen
  6. Das seltsame ist, dass ich einfach keine besonderen Wünsche oder Vorstellungen habe. Klar habe ich früher immer gedacht:
    "ich will Familie gründen" aber wenn ich jetzt so darüber nachdenke erfüllt mich dieser Gedankemit sorge.
    Wie sollte ich eine Familie ernähren können? Wäre ich überhaupt in der Verfassung dazu Verantwortung für Kinder zu übernehmen, wenn ich sie nicht mal für mich vollständig tragen kann? Wäre meine Krankheit auf Dauer ein schlechter Einfluss auf das Erziehungswesen? Ich glaube ein weiterer Punkt in meiner Liste wäre eine Woche Urlaub ohne meine Eltern...

    AntwortenLöschen
  7. Du musst aber auch bedenken, du hast sicher noch einige Jahre deines Lebens vor dir, sehen wir mal von den Dingen ab die passieren können.
    Mir fehlt hier gerade ein wenig der Optimismus, der Wille etwas zu ändern.
    Willst du dein Lebenlang so verbringen wie bisher?
    Ich glaube, es sollte dein oberstes Ziel sein gesund zu werden, dein Leben auf deine Weise leben können ohne Einschränkungen.
    Der Urlaub ist sicher ein guter Schritt in die richtige Richtung.
    &' wenn es dir bald besser geht? Willst du dann immer noch Angst vor einer Familie haben?
    Familie ist das schönste was es gibt.. mit der Richtigen Frau, werden auch die Kinder nicht verkorksen nur weil der liebevolle Dad nicht immer 100% geben kann, denk mal drüber nach.
    Du bist kein schlechter Mensch, kein schlechter Freund und sicher auch kein shclechter Dad, deine Krankheit hat dich nicht zu einem Monster gemacht, das was in dir steckt, ist doch immer noch da.
    Davon durfte ich mich selber überzeugen!

    AntwortenLöschen