Freitag, 23. August 2013

28 days later

Nach nun einigen Wochen Papierkram und Amtgängen ist mir vor kurzem die monatliche Stütz bewilligt worden.
Das kommt sehr gelegen zum Umzug nächsten Monat. Tapete, Farbe, Bodenbelag und alles was dazu gehört muss erneuert oder ausgebessert werden.
Ein Kostenfaktor, den ich mir nie so hoch vorgestellt habe.
Dazu kommt, dass ich den Garten,oder eher das Brennnesselfeld, komplett auf Vordermann bringen muss.
Das bedeutet es müssen Gartengeräte her und im schlimmsten muss Fall sogar der ganze Garten umgegraben und neu gesät werden. Einen Zaun muss ich ebenfalls ziehen und die Eisengittertreppe muss auch ausgebessert werden, damit Janka (mein Hund) auch drauf laufen kann.
Klingt nach viel Arbeit? Ist es auch!
Das wäre aber gar nicht mal so ein großes Problem, wenn ich nicht vom 14.-24.September nach Dänemark in den Urlaub fahren würde.
Es fallen von 5 Wochen Zeitfenster also fast 1 1/2 weg.
Aber Survival-Mike kriegt auch das Problem in den Griff! Schließlich habe ich ja noch genug Zeit um alles zu organisieren. Kartons sind schon soweit gepackt, dass nur noch das Notwendigste in der Wohnung steht und innerhalb einer Stunde gepackt sein kann.
Ich bin gespannt ob wirklich alles so gut abläuft wie ich es hoffe.
In 4 Wochen bin ich mitten im Stress, habe einige Diskussionen über hässliche Tapeten und Farben hinter mir und freue mich, wenn der Stress nachlässt.

1 Kommentar:

  1. Leider muss ich dich entmutigen und auch wenn ich sowas noch nicht durchgemacht hab, kommt der eigentliche Stress noch. Auch wenn es schon einen Plan gibt, in der Realität sieht alles anders aus. Aber bleibt da einfach ganz ruhig und nimm die Dinge, wie sie kommen. Macht keinen Sinn sich jetzt von vorne herein unnötig Gedanken darum zu machen. Wegen der ganzen Arbeit die noch vor dir liegt, kann ich im Prinzip auch nur meine Hilfe anbieten. Du musst da wohl oder übel durch. Ansonsten halt erst mit Improvisationen leben und nach und nach alles richtig machen. Gartengeräte kann man sich auch wunderbar aus dem Baumarkt leihen, sofern kein Geld für eine Anschaffung da ist, oder wenn man diese nur kurzfristig braucht.

    AntwortenLöschen