Montag, 18. Juli 2011

Leserwünsche

Aufgrund einiger Bitten und Anfragen, wollte ich mal hier einen kleinen Post erstellen, indem es auch mal um EUCH geht.
In diesen Kommentaren soll es euch erlaubt sein, eure kleine Geschichte und ein wenig Hintergrundwissen da zu lassen. Was habt ihr so erlebt? Habt ihr schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr zu dieser Seite gefunden und warum seid ihr so daran interessiert?
Ich bitte euch, euren kleinen Schreibwahn nachzugeben und mir hier mal alles zu zu kleistern ;)
Mfg
Euer Sephi

7 Kommentare:

  1. Ich finde die Idee sehr gut von Dir Mike und ich werde einfach mal den Anfang machen weil sich hier wohl keiner traut.

    1. Zu dieser Seite bin ich gekommen weil ich da wen kenne Namens Mike der mich anrief und folgenden Satz sprach: "Fia Fia hab jetzt nen Blog lesen und antworten!"
    Danach vielen noch ein paar Sinnlose sätze wie so oft bei uns und ich begab mich auf den Blog und wurde schnell einer der sich hier immer aufhält solange mein Rechner läuft.

    Ok kommen wir zu einer meiner kleinen Geschichten wodurch ich einiges Verstehen kann was in den Köpfen anderer Vorgeht.

    Es ist jetzt einige Jahre her umgenau zu sein gut 10 Jahre und ich hatte einen Unfall beim Spielen. Es wurde dabei mein ganzes Rechtes Knie zertrümmert! 4 Operationen und 8 Monate Krankenhaus haben es dann doch geschafft das ich mein Bein behalten durfte, doch alle sagten ich sei wieder Gesund, aber zeigt mir einen 14 jährigen Jungen der immer aktiv beim Sport (Volleyball, Schwimmen, Fahrrad fahren.....) war und nun den Satz zu hören bekommt: "Du bist wieder Gesund aber darfst kein Sport mehr machen und dein Knie nie voll belasten!" das dieser von sich denkt das er Gesund ist.
    So kam es dann das der kleine Junge, der immer sehr aktiv war und so gut wie nie zuhause war, nun zum Stubenhocker mutierte weil er ja eh nichts durfte! Niemand ließ er an sich ran und wurde so immer mehr zum einzelgänger, was eh schon schlimm war weil nach 8 Monaten krankenhaus merkte er das seine sogenannten Freunde mit nem Krüppel nichts mehr zu tun haben wollten. Er ging zwar noch zur Schule und das war aber auch das einzige wofür er das Haus noch verließ. Wie es kommen sollte kamen Depris noch dazu und er schottete sich immer weiter ab und bekam dann auch schon früh die ersten Suizid gedanken. Es wurde immer schlimmer und eines Tages saß der kleine Sebastian in seinem Zimmer mit einem Großen Kochmesser und wollte sein Bein beseitigen. Doch seine Mutter verhinderte dieses und bekam endlich mit das Ihr kleiner Sohn doch nicht Gesund ist. So kam es das nun eine lange Reise mit Ärzten kam wo aber Sebastian nicht mit klar kam und sich komplett verschlossen hat!

    Heilung fand ich dann mit meiner ersten Homo-Beziehung mit 16 mit Jan..... 4 jahre hielt die Beziehung und er rettete mich aus allem, ich konnte endlich vor allemn flüchten und mit ihm zusammen den ganzen scheiß überwinden. Ich fing wieder an mit Sport und dachte mir das Knie ist eh im Arsch, solange es das mit macht was ich will ist gut wenn nicht es gibt gute künstliche°!!!

    Ach ja ihr werdte euch jetzt Fragen warum ich in den Text plötzlich nicht mehr ich und co geschrieben habe, dieses kapitel in meinem Leben ist abgeschlossen und ich habe es somit auch auf deutsch gesagt aus meinem Leben verdrängt und schreibe deswegen so als würde ich nicht von mir schreiben! Ich hoffe ihr könnt das Verstehen.

    Es gibt noch viele Scheiße die ich erlebt habe und da ist das hier nur ein kleiner Ausschnitt und da es hier ja doch um Mike geht reicht das auch erstmal von mir!

    Wer fragen hat ich stehe gerne zur verfügung!

    LG Euer
    Tappy

    AntwortenLöschen
  2. da kommt der gute alte rpg-ler zum vorschein ;)

    AntwortenLöschen
  3. du schreibst genau so wie du sprichst xD hab dich förmlich vor mir gesehn ^^

    AntwortenLöschen
  4. Endlich :) sobald ich mehr Zeit hab schreib ich mal was;)

    AntwortenLöschen
  5. Bin auf die Seite gekommen weil Sephi mir davon erzählt hat...Ich lese hier regelmäßig, weil ich es für wichtig erachte, zu wissen, wie's a) meinem lieben Sephi geht und b) welche Fortschritte er im Kampf gegen die Krankheit macht und c) weil ich auch einfach mal wissen wollte, wie man so ne Panik für außenstehende beschreiben kann, damit die wissen, wie es sich anfühlt durch so ne Hölle zu gehen.

    Naja, kurz und knapp zu mir...bin manisch-depressiv, hätte mich beinahe 2 mal um die ecke gebracht, war deswegen auch 2 mal in der klappse und heute geht's mir gut...bin soweit symptomfrei *freu* dafür habe ich aber auch ordentlich meine festgefahrenen, krankmachenden denkmuster ändern müssen, was zur symptomfreiheit geführt hat =)

    AntwortenLöschen
  6. Nach etwas langen Überlegen entscheide ich mich mal, darüber zu berichten, wie es für Außenstehende aussieht. Erstmal zu mir, Sephi und ich kennen uns schon sehr lange (alte schulzeit). An dem Tag wo diese Panik-Attacken anfingen, stand ich neben ihm, war also von anfang an mit dabei. Ich war völlig hilflos, wusste gar nicht was ich machen sollte. Wir (eher gesagt Sephi) hat dann seinen Bruder angerufen, der nicht wirklich langsam angefahren kam. Und dann fing es erst richtig an. Woher kommt es, was ist es überhaupt und wieso? Diese Fragen gingen mir und andere Freunde durch den Kopf. Kaum jemand von uns verstand wirklich, was in so einem Kopf los ist. Nach einiger Aufklärung von Sephi wussten wenige von uns (weniger daher, da sich kaum jemand von hier darum gekümmert hat), wie wir uns in solchen Fällen verhalten sollen, ich werde einen Satz nie vergessen: "Laber mich mit irgendwas zu, hauptsache du lenkst mich ab. Und wenn du mir eine auf's Maul haust!"
    So verstand ich schonmal, dass Ablenkung das A und O ist. Doch trotzdem konnte ich so eine Krankheit nie verstehen, ich hatte und habe so etwas noch nie miterlebt / durchgemacht.
    Durch diesen Blog sehe ich auch erst, was das wirklich für Gedankengänge sind, die so eine Person beschäftigen.
    Von daher, DANKE für diesen Blog, es hilft nicht nur Menschen, die davon betroffen sind, sondern auch Leute, die so etwas überhaupt nicht kennen.

    AntwortenLöschen
  7. hmmm naja dann werd ich wohl auch mal was schreiben... wo dieser besagte anruf kam war mir alles egal und die einzige info die ich im kopf hatte war mike bekommt so gut wie keine luft. ich hab meinen schlüssel genommen und hab alles stehen und liegen lassen. wie alle wissen liegt mir mike seeeehr am herzen und hatte einfach angst und wollte so schnell wie möglich da sein um wenigstens bei ihm zu sein auch wenn ich nicht genau wusste was sache ist. finde es sogar cool das sich markus noch dran erinnern kann wie ich um die ecke gedonnert bin^^ auf jedenfall muss ich ehrlich zugeben das ich auch erst hier in diesem blog so richtig anfange zu verstehen was mit ihm los ist. wenn ich das hier alles so lese kommen mir oft die tränen und ich frage mich immer wieder bin ich immer für mike da wenn er mich brauch?? beantworten kann ich mir diese frage selber nicht aber eins weiß ich genau! ich werde immer mein bestes tun um immer für ihn da zu sein wenn er mich brauch. aber das mit diesen kaum luft bekommen ohne zu wissen warum kenne ich. hatte das auch eine zeit lang wo ich gerade beim bund war. hatte das die erste zeit jeden morgen und musste fast immer kotzen wenn ich mir morgens da eine geraucht habe. naja irgendwann war es auf einmal weg und ich musste auch nicht mehr dran denken weshalb ich auch niemanden was davon erzählt hab. das einzige was ich hoffe ist das das auch wieder aufhört und mike sein leben wie früher in vollen zügen geniesen kann so wie damals wo wir in weine im vorgarten fussball gespielt haben^^ ja mike ich habe noch vieles davon im kopf was da immer abgegangen ist. aber um auf den punkt zu kommen: ich hab dich lieb und das wird auch immer so bleiben!!!

    AntwortenLöschen