Samstag, 13. August 2011

Ich werde oft gefragt..

ob ich nicht merke, wenn ich in ein Stimmungstief komme.
An und für sich schon. Doch dann ist's meistens schon zu spät :/
Ich habe mich mal etwas selbst beobachtet und kleine Frühwarnzeichen entdeckt:

- Demotivation
- Innere Leere, die von nichts gefüllt werden kann
- Innere Unruhe (fühlt sich an als ob man jeden Moment ausrastet)
- Einsamkeitsgefühle
- Das Bedürfnis nach Ruhe
- Pessimistische Gedankengänge
- Wertlosigkeit

Das ist so ziemlich das, was ich gemerkt habe. Doch wie kann ich dagegen lenken? Denn einmal darinnen gefangen bringt mir die positive Verstärkung auch nichts mehr, die ich durch diverse Erlebnisse bekommen sollte.
Daraufhin folgt dann meist, dass ich ab und an die Medikamente vergesse und das sich so sehr anhäuft bis ich sie gar nicht mehr nehme und es mir dann richtig mies geht.
In den Kliniken wurde mir oft geraten "Werden sie doch mal aktiv!!". Was ist aktiv und wie viel ist das?
Wenn ich ehrlich bin verkrieche ich mich auch viel zu oft und lange vorm PC aber das ist ja ein running Gag in meiner ganzen Geschichte.
-seufz- was würde ich nur ohne die Technik machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen