Dienstag, 18. Oktober 2011

WAS ZUR HÖLLE!?

Ich bin enttäuscht von unserer heutigen Gesellschaft.
Tagtäglich gehen wir durch die Stadt und sehen Menschen am Straßenrand betteln und um ihr Leben kämpfen. Doch wir helfen nicht und verurteilen diese Menschen. Die einen Zurecht und die anderen hatten nur Pech.
Doch meist sehen wir Erwachsene auf der Straße und denken uns:
"Wenn der wirklich daraus will, findet er einen anderen Weg außer zu betteln!"
Das ist teilweise sogar noch akzeptables Denken (Meiner Meinung nach jedenfalls).
Wir sind auf uns selbst fixiert und denken uns "Wir haben schließelich auch selber Probleme um die wir uns kümmern müssen.."
Auch noch legitim. Doch was in China passiert ist, ist unentschuldbar!
Für jeden von euch, die nicht wissen was gemeint ist:

http://www.welt.de/videos/panorama/article13666674/Kleines-Maedchen-wird-ueberfahren-und-niemand-hilft.html#autoplay 
NEHMT EUCH DIESE 2 MINUTEN!!!


Das die Menschheit nicht perfekt ist, ist uns allen mehr als nur bewusst.
Aber WIE ZUR HÖLLE KANN MAN SO KALT UND GRAUSAM SEIN? Das arme Mädchen braucht Hilfe und da wird weggeschaut!!!
Wie können die noch ruhig schlafen?
Ich bin sprachlos....
Ich habe diese Mitteilung heute bei Taff gesehen und dachte, dass ich unbedingt was schreiben muss. Nicht um damit evtl meine Leserzahl zu erhöhen oder um meine Sensationsgier auszuleben sondern um eben NICHT weg zu schauen und mich zu äußern.
Stellt euch vor es wäre EURE Tochter gewesen oder die Tochter eines Bekannten!
Ist es dann ein wenig Interessanter? Denn vielleicht denkt sich der ein oder andere "Ach das war in China. Was habe ich damit zu tun?"
JEDER ist betroffen. Denn jeder kann handeln und eingreifen. Seid aktiv und schaut nicht weg!
Dies ist ein Aufruf an die Menschlichkeit in euch allen...
Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen des Mädchens

2 Kommentare:

  1. find ich auch total krass! mir wäre beinahe mal sowas passiert, als ich einen roller-unfall hatte...da ist jede sau an mir vorbei gefahren ohne zu helfen! die wollen nur glotzen, aber nichts machen! ich war da auch total schockiert über das verhalten der anderen verkehrsteilnehmer!

    aber selbst wenn man's elig hat, man sieht das doch! und in einer solchen situation (wie jetzt in china) will doch keiner sein - also überfahren und keiner hilft - so ein unding!

    ergo: wir können da nur mit gutem beispiel voran gehen und es besser machen!
    danke für den post, mike! =)

    AntwortenLöschen
  2. hm, liegt an den beiden verschiedenen systemen... hier in meinem land ist es pflicht, erste hilfe zu leisten. oder zumindest so zu tun. (telefonieren, andere leute zum helfen zu bringen) - in china allerdings kommt es oft vor, dass die leute, die wirklich helfen wollen, dann verklagt werden und draufzahlen müssen. weil viele nur am geld interessiert sind. weil viele "opfer" in wirklichkeit keine sind und sich nur so stellen um dann den nächstbesten zur polizei zerren zu können - und dann vielleicht auch vor gericht zu gewinnen. es ist sehr vermurkst und hat in den köpfen von den menschen die furcht zu helfen hinterlassen. lieber nichts hören, nichts sehen... ist leider so. aber ich glaub die regierung wird dagegen propaganda starten/hat schon gestartet und dann kann man hoffen, dass es auch mal ins unterbewusstsein von den leuten dringt...

    whatever. ich bin nur zufällig hierher gestoßen und dachte, ich schreib mal was (und das ist ein sehr dankbares thema, weil ich ein jahr dort war und auch etliche "pseudounfälle" gesehen habe - ist keine rechtfertigung für das, was da mit dem kind passiert ist, aber halt der ansatz einer erklärung - )

    schönes 2012!

    AntwortenLöschen