Dienstag, 10. April 2012

Alle Jahre wieder

NEIN! Es geht nicht um Weihnachten.
Es geht um die Klinik. Wer aufmerksam war, der konnte feststellen, dass es mir zur Zeit richtig mies geht. Ich habe ständig Panik, bin depressiv bis zur Oberkante und bin nervlich so unbelastbar wie ein Strohhalm. Ich bin am überlegen ob ich nicht nochmal in die Klinik sollte. Ich denke, dass es evtl das Beste ist mich dort mal RICHTIG therapieren zu lassen. Ohne wütend auf das Pflegepersonal oder die Therapeuten zu sein. Ich will es einmal richtig durchziehen. Doch was hält mich davon ab?
a) Die Erfahrung der wohl schlechtesten Therapie in der Kinder-&Jugendpsychiatrie
b) Die Angst dort essen zu müssen
c) Ein ziemlich einschneidendes Erlebnis in der Erwachsenenpsychiatrie, wo man mich hat hängen lassen
d) Ich habe Angst vor der Nachtschwester, da ich sie für zu inkompetent halte
Doch sollte ich mich für die Klinik entscheiden...
Was passiert mit meiner Gilde?
Kann ich die Leitung erneut abgeben ohne dass Köpfe rollen?
Wer kümmert sich in der Zeit um Janka?
Wird die Therapie so wie ich es mir erhoffen würde oder eher wie ich sie befürchte?
Welchen Therapeuten würde ich wohl dieses mal haben?
Wieder eine blutige Anfängerin, die noch im Praktikum steht?
Am meisten freue ich mich dann auf die werte Chef-Ärztin. Sie ist gefühlslos. Sie sieht im Patienten nur den Profit und geht nach dem Lehrbuch. Was nicht im Lehrbuch steht, ist falsch und wer darauf nicht anspringt hat Pech. Was sagt ihr dazu?

10 Kommentare:

  1. Zieh es durch was kümmern dich die beschissenen schwstern oder doe chef-Ärztin drauf geschissen du willst ein normales leben dann mach das du weißt das alle deine freunde dich sofort unterstützen und außerdem will ich dich hier in PB haben und wenn es nötig ist gehe ich mit dir zusammen in die scheiß klinik und helfe dir dadurch du packst es man weil du nicht so schwach bist wie du dich gerade fühlst!!! Arthur

    AntwortenLöschen
  2. Hallo lieber Mike...

    ich kann deine Bedenken, wieder in die Klinik zu gehen, sehr gut verstehen...wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, dann kann man das nicht einfach ausblenden und die Angst, dass es wieder so kommt, wird auch nie verschwinden...problematisch natürlich,wenn man eh von seinen Ängsten beherrscht wird. Aber besteht nicht die Möglichkeit, in eine andere Klinik zu gehen? ich kenn mich damit leider nicht so aus, aber das ist das erste was mir beim Lesen in den Sinn gekommen ist... Für dich als Freund wünsche ich mir, dass du den Schritt machst, und dich stationär behandeln lässt. Dass du eine gute Therapie findest, die dir wirklich hilft und bei der du nicht schon nach zwei Sitzungen den Wunsch verspürst zu fliehen, wegzulaufen und abzubrechen. Ich wünsche es dir wirklich, denn auch wenn wir uns lange nicht gesehen haben, bist du mir doch sehr sehr wichtig! Lass dich nicht unterkriegen...ich glaube an dich!

    AntwortenLöschen
  3. So schlimm ist die Chefärztin nicht. Du musst ihr nur eine Chance geben. Auch sie hat ein Herz, frag mal Denise...
    Vielleicht ist Klinik wirklich der richtige Schritt für dich. Wenn alles andere nicht mehr geht, dann ist das doch die rettende Insel, oder nicht? Versuch es doch mal. Vielleicht bringt dir das tatsächlich etwas.
    Deine Ängste kann ich natürlich verstehen. Aber vielleicht musst du lernen damit umzugehen. Die Nachtschwester hat nicht jede Nacht Dienst und vielleicht klappt es ja trotzdem ganz gut.
    Ich benutze hier ziemlich oft das Wort vielleicht <.<

    AntwortenLöschen
  4. @ricci: Die Chance besteht schon nur wäre eine andere Klinik zu weit weg. Ich könnte mich auch in der gleichen Klinik auch auf eine andere Station verlegen lassen aber da bin ich mir noch recht unschlüssig.

    @bella: Ich benutze das Wort "ziemlich" viel zu oft von daher ist es O.K. Ich muss noch weiter überlegen, ob es nicht auch mit ambulanter Therapie hinhaut, denn ich denke sobald meine Magenproblme endlich mal überwunden sind dürfte das ganz gut funktionieren

    AntwortenLöschen
  5. Hallu Sephilein. :) Bisher habe ich ja relativ stillschweigend deine Posts verfolgt... Was als erstes definitiv auf der hand liegt ist, dass du dir Hilfe nehmen solltest, wenn du der Ansicht bist, das du sie brauchst. Klar sind deine Zweifel bezüglich der Versorgung aufgrund mieser Erfahrungen total begründet. Da die Option "andere Klinik" wegen der Entfernung wegfällt, ist die Idee mit der anderen Station gar nicht mal soo übel. Was deine Bedenken über unsere kleine Gilde angeht, würde ich mal sagen, denke an erster Linie an dich und dein Wohlbefinden, du weißt wie sehr UNS (und ich spreche jetzt mal für alle deine Offiziere, da ich denke sie sehens genauso wie ich) dein Wohlergehen am Herzen liegt. Köpfe rollen erst, wenn ich aufhöre mich querzustellen, also in der Hinsicht, lass uns mal außen vor ;) Denk in erster Linie an dich! So viel von mir, vllt hilft es ja :3

    AntwortenLöschen
  6. So das spricht das Liebe Mama Fia hier mal die heute nicht so lieb sein wird.

    1. Wieso ist eine andere Klinik zu weit weg? Wieso kann es keine Klinik sein die mal ebend so 500 Kilometer weg ist....
    Du willst deine Ängste überwinden, dann tret dir in den Arsch und geh den ersten schritt in dem du eine Klinik wählst die weiter weg ist. Lass dich doch nicht schon vor der entscheidung von deinen verdammten Ängsten beherrschen.......... oder glaubst du das nur die Klinik bei dir, wo du NUR am meckern drüber bist, wo du selber sagst die können dir nicht richtig helfen, wo schon mehrere Aufnahmen es nicht besser gemacht haben, das nur die dir helfen können?

    2. Deine Gedanken hängen wirklich an einem Game? An WoW? an einer Gilde die kurz vor dem zerbrechen steht und das wissen wir schon lange, würde sich der innere Kern nicht so verdammt gerne haben und würden wir uns nicht alle RL kennen würde es die GILDE schon lange nicht mehr geben Mike..... Alsio verdammte scheiße denk an dich und nicht an ein GAME.......

    Ok, Janka....... aber ich glaube kaum das wenn du dich für die Klinik entscheiden würdest das deine Fam Janka im Zimmer verotten lassen würde.....

    Ja was soll ich dir noch sagen Mike..... du kennkst meine Meinung zu dem ganzen, das ich öffters mal der Meinung bin du ruhst dich auf der krankheit zu sehr aus, das ich der Meinung bin das du endlich mal mehr Arsch in der Hose zeigen solltest( bei deinem kleinen sehr schwer ich weiß), aber so kann es nicht weiter gehen Mike..... weißt du, wie soll ich sagen, als ich jetzt vor 22 Tagen ins Krankenhaus kam wurde mir so viel gesagt... Hodenkrebsverdacht, Entfernung des Hodens, Unzeugungsfähig, Impotenz..... dann kam der Diabetis dfazu, wäre ich zwei Tage später zum Arzt gegangen wäre ich TOT.... und habe ich gejammert? lag ich heulend im Bett.... ich weiß scheiß vergleich aber doch ich nehme ihn denn weißt du wo da das geheimnis liegt? am Selbstbewusstsein.... und das kann dir kein Arzt geben, keine Freunde, das musst du dir selber aufbauen..... dafür musst du dir selber mal die augen aufmachen......

    Aber gut ich glaub du wirst stinkig genug nach diesen Worten sein und so einige andere hier auch, aber du kennst mich ich lüge dir nicht ins Gesicht und sage dir immer direkt meine EHRLICHE MEINUNG

    greetz
    Sebastian

    AntwortenLöschen
  7. Du bist zu radikal und siehst es zu einfach. Die Klinik Entfernung spielt ne sehr große Rolle denn a) wird einem gesagt dass die nicht für meine Regionen verantwortlich sind b) musst du bedenken dass ich jede Woche hin und zurück muss und das auch auf dir Kosten geht. C) Kliniken von weiter weg, die mich ohne Diskussion aufnehmen würden sind spezialisierte Kliniken und du wartest mindestens ein halbes Jahr. Und DOCH du warst ein wenig weh-leidig und hast dich oft beschwert. Aber das ist normal. Und wenn ich das Selbstbewusstsein/den Mut hätte bräuchte ich die Klinik nnicht. Du stellst es dir ein wenig einfach vor.

    AntwortenLöschen
  8. Meine antwort habe ich dir schon geschrieben.... leider krieg ich den Text hier nicht rein kopiert.....

    AntwortenLöschen
  9. Um ehrlich zu sein bin ich Fias Meinung. Es gibt noch Kliniken die nicht umbedingt sehr weit sind. Außerdem hast du die Möglichkeit übers Wochenende dazubleiben. Ja es ist scheiße. Aber du weißt ja auch nicht wie lange du da bleibst. Ich ünterstütze dich gerne. Janka kann solange zu mir. Ich übernehme das gerne. Ich denke du solltest nicht in den Tannenhof sondern eine andere. Ich kenne dich. Du wirst da sein und diese negativen Gedanken/Meinung haben und wirst es wahrscheinlich abbrechen. Ich denke es ist auch sehr gut wenn du mal weiter weg von zuhause bist. einfach mal deiner Angst in den Arsch treten und sagen ich bin der Boss. Ich liebe dich und will nur das Beste :* Auf mich und ich glaube auch alle anderen Freunde von dir kannst du dich verlassen. Du hast mit mir meine schweren Zeiten durchgemacht..Ohne zu meckern. Deswegen möchte ich jetzt das gleiche für dich tun. Du willst dein Leben richtig leben also bekämpfe deine Angst. Und egal wie weit die Klinik weg ist ich komme dich besuchen:*

    AntwortenLöschen
  10. hey kurzer. ja ich weiß ich lese hier viel zu selten und schreibe auch viel zu selten... du musst es einfach mal versuchen. und wenn es dir wirklich absolut nix bringt kannst du dir immer noch ne andere klinik suchen aber versuchen solltest du es auf jedenfall erstmal. um die gilde mach dir mal keine sorgen das werden wir schon irgendwie schaukeln. und ja fia das es im mom da nicht sehr gut aussieht weiß jeder aber wenn man nicht dran arbeitet kann es auch nicht besser werden. aber is ja auch erstmal egal. denke das es dir gut tun könnte einfach mal ein paar tage in die klinik zu gehen denn ich denke das der stress den mum und detlef machen da auch seinen teil zu beiträgt das es du dich wieder verkrümelst und wieder in alte gewohnheiten fällst und deine angst so nicht entgegentretten kannst. wenn mal was sein sollte weißt du auch kannst du immer schreiben oder anrufen wenn du jemanden zum reden brauchst. wenn du dich für die klinik entscheidest drücke ich dir auf jedenfall die daumen das es diesesmal besser wird und hoffe auch von ganzem herzen das es wieder bergauf geht.

    AntwortenLöschen