Ein ziemlich harter Titel, der nicht so ernst genommen werden sollte. Oder doch?
Zumindest wollte ich eines mitteilen: Ich höre auf gegen die Angst zu kämpfen.
Soll das heißen, dass die Angst gewonnen hat? Nein!
Ganz im Gegenteil. Ich versuche nun eine Co-Existenz aufzubauen. Einfaches Prinzip:
Was funktioniert wohl eher? Mit einem alten Freund sich gegenseitig so lange in die Schnauze zu hauen bis einer langsam nachgibt oder die andere Meinung akzeptieren und einfach die Realität zu beobachten und daraus zu lernen?
Es ist eine alte Theorie, die schon seit Jahrzehnten im Buddhismus geleert und als erfolgreich empfunden wird. Denn nur durch Akzeptanz und inneren Frieden kann man zur Ruhe kommen und sich darauf einlassen was mit einem passiert.
Die Angst ist kein Feind. Sie ist ein Teil von uns und versucht uns vor gefährlichen Situationen zu beschützen, doch ist es bei mir einfach zu ausgeprägt und muss wieder reguliert werden. Ich hoffe, dass diese Art und Weise mehr fruchtet und erfolgreicher ist. Auch wenn es sehr schwer ist dies nach all den Jahren im Krieg mit meinem inneren Dämon zu kooperieren
Eine an sich sehr gute Idee finde ich! :)
AntwortenLöschenWie man sieht ist das dauerhaft Versuchen, die Angst zu besiegen, gescheitert... ALSO!! Ran an den Speck und ringehaun! :) Ich meine an sich: "Mein Vadder hat gesagt, was du kannst nicht halten inne, das hau immer in die Raume rinne!" :D
Bin mir sicher, dass du das schaffst Großer! :) ;)
Ja, vielleicht ist das endlich der richtige Weg. Vielleicht ist es das, was du brauchst.
AntwortenLöschenIch kann mir vorstellen, dass es schwer ist, aber du hast auch jede Menge Unterstützung das so zu schaffen. Du bist ein Kämpfer und du kannst es schaffen alles zu akzeptieren und die Dinge ihren Einklang finden zu lassen.
Vielleicht kannst du deine Angst nicht besiegen aber einen Weg finden dauerhaft und effizient mit ihr zu leben.
Du schaffst das schon, da bin ich mir sicher :)
Achja: Und gelehrt schreibt man mit h. Sonst hat es eine etwas andere Bedeutung^^
ja es war mit der handy app geschrieben du grammar nazi :D
AntwortenLöschen