Donnerstag, 19. April 2012

Urlaub?

Ich bin seit Montag in der Nähe von Hamburg in den Center parcs bei der bispinger Heide.
Was kann ich dazu sagen? Objektiv betrachtet ist es ganz schön und familiär eingerichtet und Kinder haben hier bestimmt riesigen Spaß aber was mich angeht ist es kacke! Ich habe keine Adresse, kein Telefon außer mein Handy und das Auto ist mindestens einen fünf minütigen Fußmarsch entfernt.
Gefundenes Fressen für meine Angst. Mir gehts durchgehend schlecht. Ich kann kaum Essen und Trinken, mir ist am.laufenden Band schlecht und ich habe schmerzen im ganzen Körper. Sei es Magen, Darm brustkorb oder sonstiges.
Die körperliche Symptomatik fährt auf Hochtouren.
Mir kann es gut gehen wie es will aber sobald ich drei Tage nicht zuhause bin geht es mir kacke. Ich kann hinfahren wo ich will, ES WIRD MIR SCHLECHT GEHEN. Ich rede hier nicht von erwartungsangst sondern von Erfahrung und dessen Auswertung. Wenn es nach mir geht bin ich mal gerne irgendwo über Nacht aber das wars dann auch schon.
Aber wenn ich meine ehrliche Meinung darüber kund gebe, dann prall ich ja nur auf Widerstand also rede ich nicht drum herum und tue was man von mir erwartet. Auch wenn ich weiß, dass ich nach jedem "Urlaub" wieder ganz unten bin und fast von vorne anfangen darf.
Es war in Holland so.
Es war in Paris so.
Es war in Uelzen so.
Es ist JETZT so.
Es wird weiterhin so sein.

2 Kommentare:

  1. Das klingt natürlich nicht so gut, aber hast du dir mal überlegt, dass es vielleicht in Zukunft auch besser laufen könnte? Du musst ja nicht gleich weit weg fahren, vielleicht reicht es ja schon mehrere Tage testweise bei jemand anderem zu sein.
    Vielleicht musst du dich auf die ganze Sache auch anders vorbereiten und dann geht es besser. Ich weiß, du hast viel schlechte Erfahrung gemacht und das zieht dich runter, aber das heißt doch nicht zwangsweise, dass es in Zukunft so bleiben wird!
    Gib dir selbst doch eine Chance und probiere es weiterhin. Irgendwann hast du dich vielleicht auch daran gewöhnt und es wird besser? Klar, ist das immer einfach sowas zu sagen, aber du musst scheinbar auch an diesem Punkt arbeiten. Von alleine wird es bestimmt nicht besser, nur mit Erfahrung. Es wäre schön, wenn du nicht so negativ damit umgehen würdest, sondern dem ganzen eine große Chance gibt. Es klappt vielleicht jetzt noch nicht, aber wer weiß wie es das nächste Mal wird. Vielleicht wird es wieder schlecht, aber vielleicht hast du auch ein Erfolgserlebnis.
    Du musst weiter an dir arbeiten und dich nicht direkt so aufgeben.

    AntwortenLöschen
  2. vielleicht solltest du mit Menschen weg fahren, die deine Erfahrungen akzeptieren und einen Ort wählen, den sie mit dir zusammen aussuchen um eben deine Ängste so minimal wie möglich zu halten

    AntwortenLöschen